Trendfarben 2016 : Rose Quartz & Serenity

Wie die Überschrift euch wohl schon verrät , gibt es zwei neue Trendfarben des Jahres 2016 : nach dem dunklen , bräunlichen Rotton Marsala wurden nun die Farben Rose Quartz - ein pudriges Rosa - sowie Serenity - ein helles Himmelblau - vom Pantone Institut  zu den Lieblingstönen dieses Jahres gekürt 🌸

Quelle des Bildes: http://store.pantone.com
Quelle des Bildes: http://store.pantone.com
Laut dem Pantone Institut sind die beiden Farben nicht nur einfach die Trendfarben des Jahres und kamen nicht ohne Grund zu diesem Titel : die Farben sollen innere Ruhe und positive Gedanken fördern und darüberhinaus so dem Stress und Leistungsdruck in einer schwierigen Zeit entgegenwirken , zudem wir derzeit auch in einer unsicheren Welt leben .
Die Farben sollen helfen , zu entspannen und sich auf das Schöne im Leben zu konzentrieren 😉
Das hört sich doch echt gut an 👍🏼
Da müssen wir uns schleunigst ein paar Teile in diesen Farben zulegen ⭐️
Und das Beste ist , dass ich euch meine Favoriten schon herausgesucht habe und im Folgenden hier vorstellen werde : 

Trendteile in der Farbe Rose Quartz

( im Uhrzeigersinn:)
~ Top mit weißem Bubikragen von New Look , über Zalando 
~ »Velvet Stick« matte lip colour in Farbe 01 von essence 
~ Sneakers mit Metallic-Details von mjus, über Zalando 
~ Statementkette von H&M
~ Handyclutch mit Print von H&M 
~ Strickpulli von Only 

Trendteile in der Farbe Serenity

( im Uhrzeigersinn :)
~ Lidschattenstift in der Farbe Nr.11
~ »Nike Air Max Thea Sneaker low« - Farbe : blue grey /ocean fog/white , über Zalando
~ Nagellack in der Farbe Nr.94 »lapiz of luxury« von essie
~ »BEDFORD-Umhängetasche-cornflower« von Michael Kors
~ Kaschmirpulli von Zalando 
~ Statementkette in silber mit blauen Perlen von Sweet Deluxe , über Zalando 

Nun , zum guten Schluss verrate ich euch noch , mit welchen anderen Farbtönen Rose Quartz und Serenity besonders gut harmonieren :
~ die Trendfarben 2016 werden gerne zusammen getragen ..
~ ..aber verstehen sich auch gut mit anderen Pastellfarben wie mint , flieder , apricot..
~ wer es nicht so gern ganz in Pastell mag , greift zu Schlammtönen wie beige , oder grau 
~ ..oder man kombiniert die Farben einfach ganz klassisch zu weiß .
Die Vorgängertrendfarbe Marsala hat mir auch schon gut gefallen .. Und ich muss sagen , dass mich auch  diese beiden Farben sehr ansprechen ☺️ Ich finde , da hat das Pantone Institut eine gute Farbwahl getroffen 🌸
Wie findet ihr die beiden Trendfarben des Jahres 2016 ? Findet ihr sie eher kitschig oder genau perfekt ? Oder fandet ihr Marsala viel besser ? Lasst mich es wissen - und hinterlässt mir unten einen Kommentar , wenn ihr wollt 😉