Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken und Käse

Hallo ihr Lieben ;-)
Letztens hatte ich mal wieder richtig Lust , was Leckeres auf den Tisch zu zaubern , und habe diese herzhaft köstlichen Blätterteigschnecken mit Schinken-Käse-Füllung gebacken.


Da mir und meiner Familie die feinen Teilchen so gut geschmeckt haben , wollte ich für euch eine genaue Anleitung erstellen , wie man die Schnecken macht und welche Zutaten man dafür braucht;-) 
Ich kann euch beruhigen : ich dachte am Anfang auch zuerst , dass die Schnecken sehr kompliziert und aufwendig zu machen sind - aber im Gegenteil : das Rezept ist kinderleicht 💁🏼 Seht selbst :

Zutaten : Ihr benötigt ..
~ eine Rolle Blätterteig
~ einen Becher Crème fraîche mit Kräutern
~ eine Packung Kochschinken
~ eine Packung geriebenen Gouda 


Zubereitung:

Als Erstes nimmt ihr den Blätterteig aus der Verpackung und rollt ihn vorsichtig auf . 
Dann bestreicht ihr den Blätterteig mit einer dünnen Schicht Créme fraîche . 

Danach schneidet ihr die Schinkenscheiben in kleine Stücke und verteilt anschließend die Schinkenstückchen über den gesamten Blätterteig.

Als nächsten Schritt streut ihr schließlich noch den geriebenen Gouda darüber .

Nun ist der Blätterteig befüllt und ihr könnt ihn jetzt vorsichtig an der Längsseite wieder zusammenrollen . 
Wenn ihr den Blätterteig zusammengerollt habt , schneidet ihr nun mit einem spitzen Messer ca. 2cm breite Stücke des zusammengerollten Blätterteigs ab und legt die Stücke auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech. Das müssten dann 16 Stück , also 16 Schnecken ergeben.

Als letzten Schritt schiebt ihr nun das Backblech mit den vorbereiteten Schnecken in den Backofen und lasst die Schnecken bei 200 Grad Umluft 20 min lang goldbraun backen 💕

Wenn sie fertig sind , nimmt ihr sie aus dem Ofen und legt sie zum Abkühlen am besten auf einen großen Teller o.Ä. 
Wenn die Schnecken dann etwas abgekühlt sind , sind sie bereit zum Verzehr 💁🏼
Guten Appetit ! 💕

Natürlich könnt ihr bei den Blätterteigschnecken auch die süße Variante , wie z.B. mit Nutella befüllt , oder die mediterrane Variante , mit Oliven und Feta gefüllt , probieren - nachdem , was euch am besten schmeckt 😊
Ich persönlich bevorzuge die Schnecken ganz herzhaft mit Schinken-Käse-Füllung.

Ich hoffe , euch gefällt das Rezept 🙊💕☺️