Meine Statementketten-Sammlung


Ahoi ihr Lieben ;-)
Naa? Es ist euch bestimmt schon aufgefallen : mein Blog hat ein anderes Design 💜 
Wie gefällt es euch ? Ehrlich gesagt, finde ich es sogar besser als das alte - es ist irgendwie erwachsener 😊 Mir gefällt es sehr gut ! Es war wirklich mal dringend notwendig , das Design des Blogs zu verändern .. Ich hatte das schon so lange vor , und heute Mittag habe ich es einfach mal in Angriff genommen 👍🏼

Aber keine Angst : Nur weil ich das Design verändert habe , heißt das nicht , dass ich über andere Themen schreibe : die bleiben natürlich gleich . Es geht auf meinem Blog genauso weiter wie vorher - nur mit anderem Design 🌸

In dem heutigen Post stelle ich euch mal meine Sammlung von Statementketten vor. 
Denn ihr habt bestimmt schon gemerkt , dass ich bei fast jedem meiner Outfits immer Ketten trage . Aber ich mag schöne Statementketten nun mal unheimlich gerne, weil sie so schön aussehen und jedes Outfit im Nu aufpeppen 💕 


Diese hübsche Kette habe ich bei Bijou Brigitte gekauft. Sie ist vielleicht etwas auffälliger , aber ich mag sie dennoch sehr gerne , auch wenn ich sie in letzter Zeit nicht mehr so oft getragen habe ☺️ 
Das muss ich mal wieder ändern :-) 
Ich finde die Kombi mit den weißen , hellblauen und pfirsichfarbenen Steinen richtig edel 💕 Die Kette passt super zu einem schlichten , einfarbigen Top . 



Darf ich vorstellen : das Nesthäkchen in meiner Sammlung 😊 Ich war letzte Woche mit meiner Familie im Urlaub an der Nordsee , und dann sind wir u.a. auch noch einen Tag nach Husum gefahren . Dort habe ich mir bei Bijou Brigitte diese Kette mitgenommen . Ich finde , sie hat etwas Nostalgisches , oder ? 💁🏼



Bitte jetzt nicht lachen : diese Kette ist mal wieder von Bijou Brigitte 🙈 Mir ist auch eben aufgefallen , dass ich fast alle meine Ketten von Bijou Brigitte habe 😀
Naja , das ist Zufall 😉 Dieses Geschäft hat eben einfach eine schöne Auswahl an Ketten ☺️
Diese hier hat eine verschnörkelte Blumenform , kombiniert zu Golddetails. 



Diese Kette kennt ihr bestimmt von meinen letzten Outfitbildern . Und ich habe sie in letzter Zeit wirklich oft getragen - auf fast jedem Bild ist sie zu sehen .
Sie ist derzeit auch meine Lieblingskette, weil ich total verrückt nach roségoldenem Schmuck bin 🌸
Ich habe sie beim Kaufhof gekauft .


Diese Kette von Six ist schon am längsten in meinem Besitz - ich habe sie schon seit ca. 2 Jahren . Und es war auch die erste Statementkette , die ich mir gekauft habe. Anfangs habe ich sie sogar nicht so oft getragen , doch irgendwann habe ich dann mal angefangen sie öfter zu tragen und dachte mir : »Hey , die sieht ja voll schön aus !« Manchmal wird einem erst später bewusst , was für schöne Schätze man doch zu Hause besitzen kann ☺️


Diese wiederum war ein Geschenk von meiner Mutter und meiner Oma . Sie gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen 💜
Obendrein macht sie sogar Geräusche: sie klirrt immer , wenn die goldenen Blätter aneinander schlagen - aber das stört mich nicht 😌


Diese hier habe ich auch mal bei Six gekauft . Sie ist etwas kleiner und dezenter als die meisten Ketten , die ich besitze , aber die Ketten müssen ja nicht immer riesengroß sein , um schön zu sein , oder ? 😊


Ach , die existiert auch noch ? 😱 Irgendwie ist sie zwischen all den größeren Ketten in der Versenkung verschwunden😅 
Ich habe sie gestern beim Aufräumen mal zufällig wiederentdeckt 🙈 Ich glaube , die habe ich mal bei Tally Weijl gekauft , ist aber auch schon länger her . 


Diese Kette gehört ebenfalls zu den dezenteren , die ich habe . Sie stammt ebenfalls aus Bijou Brigitte 😀


Und zum guten Schluss stelle ich euch noch diese zarte Kette mit mauvefarbenen Perlen vor ☺️ Sie ist ebenfalls den dezenteren in meiner Sammlung zugeordnet . Ich habe sie vor ca. einem Jahr bei H&M gekauft ; es ist auch die einzige , die ich von dort besitze , denn ich habe mit den Statementketten von H&M schon unangenehme Erfahrungen machen müssen : Eine Kette , die ich ich dort mal gekauft habe , hat bei mir einen fiesen Ausschlag am Hals ausgelöst . Anscheinend war ich gegen irgendein Metall in der Kette allergisch . Es war nicht weiter schlimm , aber jedoch unangenehm, und die Kette war somit dann eine Sache für die Mülltonne , da ich die ja nicht mehr tragen konnte 😱


Ihr merkt , dass ich zu jeder meiner zehn Ketten immer was zu erzählen habe ; jede von ihnen versteckt eine Geschichte hinter ihren edlen Schmucksteinen. Und das macht sie mir auch so wichtig 🎀☺️
Sie alle haben einen festen Platz an meinem Schmuckbaum verdient 💜

Wie findet ihr Statementketten ? Mögt ihr sie genauso wie ich oder bevorzugt ihr eher dezenteren , filigranen Schmuck ? Ich würde mich sehr über eine Antwort in den Kommentaren freuen 🌸

Küsschen und bis bald , eure Dorine 🌸

Kommentar schreiben

Kommentare: 0