Mein Abiballkleid ♥️


Hallo ihr 💕
Wie bereits in meinen letzten Blogpost erwähnt, hatte ich an letzten Samstag, dem 24. Juni 2017, meine Abifeier 😊
Wie erhofft, hatten wir auch schönes Wetter, wobei es auch wirklich sehr warm war.
 Neben dem schönen Wetter hatten wir auch eine tolle Abifeier, auf der es garantiert nicht langweilig wurde. Es wurden Reden gehalten und viel gesungen. Höhepunkt des Abends war jedoch die Ausgabe der Abiturzeugnisse, wo mir endlich mein Abiturzeugnis und dazu noch eine schöne Rose überreicht wurde 💕


Neben der erfreulichen Tatsache, dass ich mein Abizeugnis bekommen habe, durfte ich an diesem Abend auch endlich nach langem Warten mein Abiballkleid tragen 😍 

Das Cocktailkleid von der Marke Jake's, welches ich bei Peek & Cloppenburg gekauft habe, ist ein etwas kürzer geschnittenes, etwa bis zu den Knien langes Kleid. Ein bodenlanges Kleid wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich eher zierlich bin und lange Kleider mich daher irgendwie »gestaucht« wirken lassen 😂 Außerdem mag ich kürzere Kleider sowieso lieber, daher war dieses hier von Jake's perfekt für mich. Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen dem Gesamtbild : die Farbkombination weiß-pfirsich ist perfekt für den Sommer und genau mein Stil. Dies wird abgerundet durch kleine, feine Details, wie z.B. die roségoldenen und silbernen Schmucksteinen, die am Träger und an den Zierborten an der Taille angebracht sind, sowie der transparente Spitzeneinsatz am Hüftteil des Kleides.

Nun fehlten nur noch passende Accessoires -
 sprich eine schöne Abendtasche und ein Paar schicke Schuhe. Als Abendtasche habe ich mir dieses kleine, schimmernde Täschchen von Bijou Brigitte gekauft, welches sich praktischerweise durch den langen feinen Kettenhenkel auch umhängen ließ. In diesem ließen sich auch für den Abend die wichtigsten Sachen wie Handy, Geld oder Lippenstift unterbringen. 

Zu dem Kleid habe ich ein paar schicke, spitze Riemchenballerinas in nude von der Marke Zign mit metallisch schimmernder Spitze kombiniert. 
Ich finde, diese Schuhe passen perfekt zu meinem Kleid, denn durch die spitz zulaufende Form und die schimmernden Details wirkt der Schuh sehr elegant und festlich.

Am Ende wollte ich mein Abiballkleid gar nicht mehr ausziehen.. ich hab mich einfach so wohl darin gefühlt 😊😂 Aber wie wir wissen, gehen alle schönen Dinge immer viel zu schnell herum - genau wie dieser schöne Abend, an dem ich dieses Kleid tragen durfte 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0